Blog

    Weitere laden…
  • facebook neuerungen

    Facebook & Instagram: Ist die Zeit der großen Neuerungen vorbei?

    Ohne Plan und ohne Neuigkeiten präsentierte sich Facebook auf einer der größten Marketing-Konferenzen: der OnlineMarketingRockstars. Laut einem Bericht auf onlinemarketing.de reihte sich das Unternehmen auf dem Event neben Google und Zalando unter jenen ein, die neben Entschuldigungen für ihr Fehlverhalten nichts zu sagen hätten. Keine großen Neuerungen wurden angekündigt, keine Überraschungen ausgepackt. Aber ist das…

  • Social Media

    Stellenausschreibung Online-Marketing

    Wer wir sind Korrektur NachOben ist eine Agentur für Content Creation und Online-Marketing mit Sitz in Magdeburg. Seit 2010 sind wir für Kunden in den Bereichen Online-Kommunikation, Online-Marketing und Content-Entwicklung tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n neue/n Mitarbeiter/in im Bereich Online-Marketing und Projektmanagement (Vollzeit). Deine Aufgaben Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Einklang mit den Bedürfnissen…

  • marketing previwe mcfit

    Marketing Review: #1 McFit  – Karteileichensammler Nr. 1

    Nachdem ich mich an dieser Stelle in mehreren Artikeln mit strategischen Aspekten von Ansprache im Marketing auseinandergesetzt habe, sollen nun mir der Reihe „Marketing Review“ Bewertungen folgen. Ich schaue mir einige Kampagnen hinsichtlich ihrer Wirkung an. Der Blick wird natürlich subjektiv sein, soll aber über ein reines „gefällt mir/nicht“ hinausgehen. Im Vordergrund steht eher, wie…

  • Die Zielgruppe ansprechen Teil 3: Storytelling als Verpackung

    Storytelling ist das Wort im Marketing. Und jeder springt auf den fahrenden Zug auf. Dabei wird oft vergessen, dass Storytelling viel mehr ist, als 30 Sekunden chronologisch zusammenhängendes Bildmaterial zu zeigen. Ein paar Gedanken zum Buzzword… Vom Produkt zum Storytelling Wer immer nur über sein Produkt redet, ist heutzutage langweilig. Menschen sind neugierig, wollen immer…

  • 500. Reformationsjubiläum

    500. Reformationsjubiläum – KNO mittendrin

    Seit 2014 bearbeitet KNO das Thema Reformation über die Website luther2017.de. Seit Dezember 2016 bin ich bei diesem Projekt dabei. Das hieß bisher in der Hauptsache, Artikel zu Themen im Umfeld des Reformationsjubiläums zu recherchieren und zu schreiben. Also zu Ausstellungen, Konzerten, Vorträgen, aber auch zu Ereignissen aus der Geschichte der Reformation selbst. So etwa…

  • blog_brutalistische websites

    Ein Tip zum Stöbern für regnerische Nachmittage im Herbst: Brutalistische Websites

    Eigentlich kommt der Brutalismus aus der Architektur und ist eher eine Haltung denn eine visuelle Stilrichtung. Laut Wikipedia kommt der Begriff vom französischen Begriff béton brut (roher Beton), der auf das wichtigste Merkmal des Stils verweist, nämlich die Materialsichtigkeit des Baus. Nach Jahrhunderten voller reich verzierter Gebäude kam man ab den 50er Jahren also auf den…

  • Die Zielgruppe ansprechen Teil 2: Die Botschaft verpacken

    Der erste Teil des Artikels „Die Zielgruppe erreichen: Über Authentizität und Ansprache“ hat sich mit der Bedeutung von Authentizität im Rahmen der wachsenden Relevanz von Content Marketing beschäftigt. Zur Erinnerung: Authentizität = Übereinstimmung von Schein und Sein. Oder in der Marketingwelt: Profil und Kommunikationsgegenstand. Während dabei also das „Was“ der Kommunikation im Vordergrund stand, soll…

  • Zielgruppe erreichen Sparkasse2

    Die Zielgruppe erreichen: Über Authentizität und Ansprache

    Content Marketing* ist im Begriff, die traditionelle Werbebotschaft im Online-Marketing abzuhängen. Der Weg führt weg von Textanzeigen und Bannern hin zu umfangreichen Produktinformationen, Darstellung von Fachwissen und Storytelling. Damit wachsen einerseits die Chancen, aber auch die Anforderungen, die Zielgruppe zu erreichen: Machte der komprimierte Dreizeiler einer Google Suchanzeige die authentische Darstellung eines Unternehmens und die…

  • social-media-workshops

    Aktuelle Workshoptermine

    Bei uns stehen demnächst wieder einige Workshops an. Hier mal ein kurzer Überblick. Hilfe, die antworten ja – Social Media Workshop Am kommenden Freitag – 02.12.2016 – ist Steffen bei der Startup School und spricht darüber, wie zwischen Emojis, Likes, Shares und animierten GIFs eine strategische Kommunikation gelingen kann. Infos: https://goo.gl/VyQgqp Crowdfunding Am 14.12. sind…