Social Media Betreuung: Café Central Magdeburg

Das Café Central ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Magdeburger Gastro-Landschaft. Einst wurde es in einem kleinen, rustikalen Altbau in einer ruhigen Nebenstraße nahe des Hasselbachplatzes eröffnet. Im Oktober 2016 bezog die Bar mit einem modernisierten Konzept größere Räumlichkeiten. Die 1920er-Jahre-Einrichtung zog mit um und wurde um eine Cocktail-Bar, eine Bühne und reichlich Sitzmöglichkeiten erweitert. Im kleinen Kneipenviertel der Landeshauptstadt angekommen, überwindet das Café Central die sonst übliche Fokussierung auf eine bestimmte Klientel. Menschen verschiedenster Herkunft, aller Altersgruppen und Berufsfelder sitzen hier zusammen.

Zusammenspiel von Spaß und Professionalität

Korrektur NachOben betreut die Social Media-Auftritte der Location: Facebook, Instagram und Twitter. Grundlage aller Arbeit ist die Offenheit der Bar gegenüber ihren Gästen. Entsprechend locker ist die Tonalität. Wir sorgen zusammen mit den Inhabern für größtmögliche Transparenz, stellen das Sortiment vor, begleiten das Personal bei der Arbeit und begleiten Veranstaltungen im Laden. Beispielsweise mit einem Live-Stream und Fotos von den regelmäßig stattfindenden Mario Kart Open, dem Familienduell oder dem Schallplatten-Liebhaberformat Schwarzes Gold. Für noch mehr Aufmerksamkeit und Spaß veranstalten wir eigene Events, wie das Carrera-Rennen mit unserem Partner und Usability-Spezialisten UCD+.

Als sehr aufgeschlossener Kunde ist das Café Central für uns eine Spielwiese. Hier können wir neue Formate, Konzepte, Medien und Technologien ausprobieren. Beide Seiten sind damit immer auf dem neusten Stand. Bei all dem Spaß fehlt es nicht an der Professionalität. Unsere Kommunikation setzt auf einen Mix aus Daten, Erwartungshaltungen der Zielgruppe, Ästhetik und Experimentierfreudigkeit. Innovative Ideen sind genauso wichtig wie eine stabile Basis aus gut bekannten und bewährten Aspekten.


Unsere Leistung: Social Media Betreuung

Ihr Ansprechpartner

Jessica Bülau

Jessica ist Online-Vermarkterin und Konzeptionistin bei KNO. Analyse und Optimierung sind ihr Alpha und Omega. Und dazwischen liegt die Freude daran, Bestehendes in Frage zu stellen und Neues zu entwerfen.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!