Online-Marketing: IMG Portale

Seit 2013 betreut Korrektur NachOben das Online-Marketing der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Seitdem gilt es, neben der Bewerbung des Investorenservice der IMG, ihrer Messepräsenzen und der Leitmärkte des Landes auch die Markenbekanntschaft der IMG national und international zu steigern.

Unsere Maßnahmen – rundum Online-Marketing

AdWords

Die Bewerbung einer hochspezialisierten Dienstleistung stellt eine besondere Herausforderung dar. Sind die passenden monatlichen Suchanfragen gering, so gilt es, eine bestmögliche Klick-Rate für die Werbemittel zu erreichen. Wir flankieren die Maßnahmen im Google Suchnetzwerk mit Branding-Kampagnen im Google Display-Netzwerk. So werden stetig neue User auf das Angebot der IMG aufmerksam gemacht.

Social Media Marketing

Als Experte für die Entwicklung der regionalen Branchen produziert die IMG fortwährend Inhalte über Alleinstellungsmerkmale, Innovationen und Erfolgsstorys von Unternehmen. Wir tragen diese Geschichten in die sozialen Netzwerke, wo sich die passenden Zielgruppen leicht erreichen lassen.

Datenanalyse

Für den optimalen Einsatz des Budgets ist Datenanalyse und der Abgleich mit vorangestellten Annahmen unerlässlich. Daten helfen dabei, wirksame von unwirksamen Maßnahmen zu unterscheiden und können ungeahnte Potentiale aufdecken. So konnten wir Zielregionen ermitteln und neue Zielgruppen erschließen.

Strategische Beratung

Anhand von Daten und Erfahrungswerten findet eine permanente Beratung zu Schwerpunktsetzung, Budgetierung und dem Einsatz zusätzlicher Online-Marketing-Maßnahmen statt. In Workshops erschließen wir zusammen mit dem Kunden USPs, Erwartungen und KPIs (Key Performance Indicators). Für uns besonders relevant: Der Kunde soll verstehen, wofür er uns bezahlt und über die Online-Maßnahmen hinaus einen Mehrwert erhalten. Darum arbeiten wir die gewonnen Daten zur offline-Nutzung auf und stellen regelmäßig unsere Arbeit in Workshops vor.

SEO-Beratung

Die Fülle an Informationen, die die Website der IMG zur Verfügung stellt, erfordert eine klare Strukturierung und Aussagen, die auf den Punkt kommen. Wir beraten die IMG vom Seitenaufbau bis hin zur Formulierung der Website-Texte. Schließlich geht es darum, User nicht nur in Form von Leistungsdaten wahrzunehmen, sondern tatsächlich nützlichen Content schnell und übersichtlich zur Verfügung zu stellen.

Das Gesamtpaket: Eine runde Sache

Im Online-Marketing bewerben wir weitere Wirtschaftsportale. Kurzzeitige Kampagnen u.a. für Messen und Wettbewerbe ergänzen die kontinuierlichen Maßnahmen punktuell. Die Abgrenzung der Maßnahmen untereinander, um nicht mit zwei Kampagnen um denselben Bannerplatz oder dasselbe Keyword zu konkurrieren, ist dabei oft eine Herausforderung. Das Finetuning in der Ausrichtung auf sehr ähnliche Zielgruppen ist aber auch der spannendste Aspekt.

Unsere Leistungen

  • Erstellung von nativem Content
  • Ausarbeitung von medien-übergreifenden Konzeptionen
  • Kampagneneinrichtung & Optimierung

Ihr Ansprechpartner

Jessica Bülau

Jessica ist Online-Vermarkterin und Konzeptionistin bei KNO. Analyse und Optimierung sind ihr Alpha und Omega. Und dazwischen liegt die Freude daran, Bestehendes in Frage zu stellen und Neues zu entwerfen.

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