Imagefilm: Sterbegeldversicherung HDH

Als Sterbegeldversicherung bedient die HDH ein Thema, das von Vielen lieber gemieden wird: Die Vorsorge von Todesfällen. Im Zentrum stehen dem eigenen Anspruch nach die Selbstbestimmung der Versicherten und die Verantwortung gegenüber den Angehörigen. Beides sollte in einem Imagefilm kommuniziert werden.

Ein Imagefilm, der Hürden überwindet

Vor dem Hintergrund des schwer zugänglichen Themas der Hinterbliebenenvorsorge sollte ein Imagefilm entstehen, der sich bewusst vom üblichen, oft unzugänglich wirkenden Versicherungs-Werbefilm abgrenzt. Statt Schreibtische, Aktenordner und unbeholfen inszenierte Versicherungsszenarien zu zeigen, wurde der Film simpel, zum Teil als Whiteboard-Video angelegt: Verschiedene Elemente werden in das Bild gezeichnet oder beispielsweise mit einem Schwamm wieder entfernt. Eingesprochen von einer Kinderstimme brechen Text und Ton mit staubigen Klischees und dem Schweigen über das Thema. Entstanden ist ein Film, der, im „Heute“ angekommen, den Zuschauer über den Anspruch und die Vorteile der Sterbegeldversicherung informiert. Der Film zeigt, wie leicht es ist, erste Informationen über die Versicherung und persönliche Vorteile zu erhalten.

Unsere Leistungen

  • Imagefilm
  • viraler Spot
  • Info-Film
  • Video-Marketing

Ihr Ansprechpartner

Daniel Krüger

Daniel ist Inhaber von KNO. Neben der Kundenbetreuung arbeitet er vorwiegend im Bereich Film und Video. Er sucht er beständig nach Synergien mit Partnern und neuen Geschäftsfeldern für KNO.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!