Research

Online-Befragungen, Zielgruppen- und Evaluationsanalysen – wir setzen auf empirische Daten zur Entwicklung und Bewertung von Content- und Marketingkonzepten. Dabei begleiten wir Sie von der ersten Idee, über die Entwicklung geeigneter Erhebungsmethoden und liefern eine praxisorientierte Ergebnisinterpretation.

Zielgruppenbefragungen

Wer seinen Adressaten kennt, ist klar im Vorteil. Wir entwickeln passgenaue Zielgruppenbefragungen für neue Einblicke in die Vorstellungen und Wünsche Ihrer Kunden. Mit individuell gestalteten Online Surveys können wir Bedürfnisse erkennen und Content- und Marketingkonzepte darauf abstimmen. So steigern wir die Effektivität von Kampagnen und reduzieren langfristig Ihre Marketingausgaben. 

Evaluationsanalysen

Wenn Sie wissen möchten, ob eine Veränderung die gewünschten Effekte erzielen konnte, finden wir dies durch Evaluationsanalysen für Sie heraus. Dies kann formativ bereits während der Konzeptentwicklung oder auch summativ am Ende einer Maßnahme erfolgen. Neben Reportings zu den Leistungszahlen laufender Social Media-Kampagnen setzen wir auf A-B-Vergleiche verschiedener Konzeptvarianten und Pre-Post-Erhebungen direkt an Ihrer Zielgruppe.

Online Survey

Wir entwickeln maßgeschneiderte Online-Umfragen und können so zeit- und kosteneffizient empirische Daten erheben. Die Teilnehmer erreichen wir über Kundendatenbanken oder etablierte Panel-Anbieter. Wir legen großen Wert auf eine interpretationsfreundliche Frageformulierung, damit die Ergebnisse nicht nur Zahlen, sondern auch Erkenntnisse generieren. Durch eine ansprechende Gestaltung Ihres Surveys wird die Teilnahme zu einem Erlebnis und sorgt für ein positives Erleben Ihres Unternehmens. 

Statistische Analysen

Daten sind nur so viel Wert, wie man aus ihnen lernen kann. Daher achten wir bei der statistischen Analyse auf interpretationsfreundliche und handlungsorientierte Darstellungen. Durch multivariate Verfahren können wir bei Bedarf auch komplexe Zusammenhänge abbilden und Effekte verlässlich aufzeigen. Neben rein quantitativen Analysen setzen wir auf qualitative Daten und können so auch sprachliches Feedback aggregieren und erkenntnisreich aufbereiten.

Sie wollen die passende Marketing-Kampagne für Ihre Zielgruppe? Informieren Sie sich hier über unsere Leistungen.

Research
  • Verknüpfung der verschiedenen Marketing-Kanäle
  • Ausarbeitung von angebots- und zielgruppenorientierten Konzepten

Ihr Ansprechpartner

Daniel Krüger

Daniel ist Inhaber von KNO. Neben der Kundenbetreuung arbeitet er vorwiegend im Bereich Film und Video. Er sucht er beständig nach Synergien mit Partnern und neuen Geschäftsfeldern für KNO.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!