Projekt

Effektio

Mobile · Web3 · Organizing · Community

image

Vision

Wir glauben an die Kraft von Communities. Darum bauen wir EFFEKTIO. Die App ist eine mobile-first Community-Building und Organizing-Plattform. Sie vereint einen Newsfeed für Gruppen, einen Social Feed, einen Messenger und mehrere Productivity-Tools wie Kalender, Umfragen und ToDo-Listen in nur einer App. Alle diese Features sowie ihre Sicherheitsmerkmale machen EFFEKTIO zur App für das 21. Jahrhundert.

Umsetzung

Neben den Features und einem nutzerfreundlichen Design ist es die Sicherheit, die uns umtreibt. Gerade aktuelle Ereignisse zeigen, dass persönliche Nachrichten und Daten in Apps End-2-End verschlüsselt sein müssen. So können sie den falschen Menschen gar nicht in die Hand fallen. EFFEKTIO ist E2E-verschlüsselt.

Außerdem wird EFFEKTIO dezentral organisiert sein. Das bedeutet, die Daten unserer User liegen nicht zentral auf einem Server, sondern verteilt auf vielen Servern. Dieses förderative System bietet maximale Sicherheit durch die Verwendung von matrix.org

image
image
image

Bock auf eine Nachricht? Schreib uns!

Social

🦶