Blog

    Weitere laden…
  • Die Zielgruppe ansprechen Teil 2: Die Botschaft verpacken

    Der erste Teil des Artikels „Die Zielgruppe erreichen: Über Authentizität und Ansprache“ hat sich mit der Bedeutung von Authentizität im Rahmen der wachsenden Relevanz von Content Marketing beschäftigt. Zur Erinnerung: Authentizität = Übereinstimmung von Schein und Sein. Oder in der Marketingwelt: Profil und Kommunikationsgegenstand. Während dabei also das „Was“ der Kommunikation im Vordergrund stand, soll…

  • Zielgruppe erreichen Sparkasse2

    Die Zielgruppe erreichen: Über Authentizität und Ansprache

    Content Marketing* ist im Begriff, die traditionelle Werbebotschaft im Online-Marketing abzuhängen. Der Weg führt weg von Textanzeigen und Bannern hin zu umfangreichen Produktinformationen, Darstellung von Fachwissen und Storytelling. Damit wachsen einerseits die Chancen, aber auch die Anforderungen, die Zielgruppe zu erreichen: Machte der komprimierte Dreizeiler einer Google Suchanzeige die authentische Darstellung eines Unternehmens und die…

  • social-media-workshops

    Aktuelle Workshoptermine

    Bei uns stehen demnächst wieder einige Workshops an. Hier mal ein kurzer Überblick. Hilfe, die antworten ja – Social Media Workshop Am kommenden Freitag – 02.12.2016 – ist Steffen bei der Startup School und spricht darüber, wie zwischen Emojis, Likes, Shares und animierten GIFs eine strategische Kommunikation gelingen kann. Infos: https://goo.gl/VyQgqp Crowdfunding Am 14.12. sind…

  • I Salute – Was bisher geschah und die steigende Vorfreude

    Was bisher geschah … Es muss irgendwann im März 2013 gewesen sein. Vor gut einer Stunde lief noch ein Konzert bei uns im Laden. Jetzt sitzen wir mit viel zu viel Leuten in einem davor parkenden kleinen Auto. Die Vorfreude und Euphorie lassen uns die Enge vergessen. Sören, den ich über verschiedene Shows als Booker…

  • Macht’s gut – Trouble Orchestra sagen tschüß

    Du willst einfach ein ruhiges Leben führn? I’m sorry, ich will mein ganzes Leben spürn! Jeden Moment, jeden Stress, jede Träne Jede Trennung, jede Trauer, ich merk mir jede Szene – Heiter by Trouble Orchestra Am 17.09.2016 ist es soweit. Trouble Orchestra laden zur großen Abschiedsparty ins Knust in Hamburg. Ich durfte für die Jungs…

  • Instagram vs. Snapchat

    Instagram vs. Snapchat – Kein Trittbrettfahren, sondern ein gekonntes Überholmanöver

    Das neuste Update von Instagram hat bereits einige Tage auf dem Buckel – Zeit ein erstes Fazit zu ziehen. Die Vergleiche der neuen Features zu Snapchat lagen dabei eindeutig auf der Hand und erzeugten im ersten Moment den faden Beigeschmack eines schlechten Copycat. Stories? Das kannte man doch schon genau von dieser anderen Messenger-Visual-Effects-Bilder-Dienst-App, auch…

  • Prisma Style Transfer

    Prisma, StyleTransfer und Convolutional Neural Networks

    Bilder, die mit der App Prisma bearbeitet wurden, dürften viele von euch schon in ihren Facebook- oder Instagram-Newsfeeds zur Genüge gesehen haben. Alexey Moiseenkov bringt mit seiner App den so genannten Artistic Style Transfer auf mobile Endgeräte. Für iPhone ist die App bereits verfügbar und eine Android-Version soll noch im Juli folgen (mehr dazu hier).…

  • Die wundervolle Welt der Werbung: #Heldenkranz

    Dem Einen oder der Anderen ist bestimmt schon die aktuelle Marketing-Kampagne der Baumarktkette Hornbach unter die Augen gekommen. In gewohnter Manier wird mit Emotionen und etwas Witz das Heimwerken glorifiziert. Doch damit nicht genug: Im aktuellen Spot sind ein gutes Dutzend mehr oder weniger betagte Herren zu sehen, die einer Bruderschaft gleich ihrer Halbglatze huldigen.…

  • Social Media Betreuung

    Social Media Betreuung: Ein Außentermin beim Kunden

    Um die Bedürfnisse des Kunden und seiner Zielgruppe zu verstehen und besser kennen zu lernen, gibt es wohl nichts Geeigneteres als einen Besuch vor Ort, im Feld sozusagen. Wenn der Kunde allerdings eine Technische Universität in Kaiserslautern ist, muss man dafür auch mal einen Tag im Zug für die An- und Abreise einplanen. Social Media…