Blog

    Weitere laden…
  • KNO-Team beim morgendlichen Check-in Call

    Unser Homeoffice-Tagebuch

    Wir haben vorsichtshalber schon vor der allgemeinen Anordnung auf das remote Arbeiten, genannt „Homeoffice“, umgestellt. In unserem Homeoffice-Tagebuch erzählen wir, mit welchen Tools und Organisationsmethoden wir die verschiedenen Herausforderungen meistern. Arbeiten im Homeoffice #1 Am Dienstagabend wurde entschieden, dass das KNO-Team ab sofort aus dem Homeoffice arbeitet. Wir sind zum Glück alle gesund, möchten damit…

  • Zeigt Display eines mobilen Endgerätes mit diversen Icons von Social Media Apps

    INFORMIERT DIE BÜRGER ONLINE!

    Die Kommunikation zwischen Politik und Bürgern muss endlich digitalisiert werden. Sonst entsteht ein Vakuum im Internet, das niemandem gefallen kann.   Wir leben in einer besonderen Zeit. Corona hat Europa und Deutschland fest im Griff. Für uns alle resultieren daraus dramatische Veränderungen. Doch wie jede Krise gibt auch Corona der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung einen kräftigen…

  • Homeoffice, remote oder Telearbeit – es gibt viele Begriffe für das Arbeiten von zu Hause

    Praktische Tipps fürs Homeoffice

    Bei Korrektur NachOben ist Homeoffice nicht nur während der Epidemie eine Option. Wir geben Tipps und zeigen, wie das Arbeiten von zu Hause gelingt.

  • Per Videokonferenz verliert man sich auch über größere Distanzen nicht aus den Augen

    Technik und Tools fürs Homeoffice

    Nicht nur für die Arbeit im Homeoffice, aber ganz besonders dafür, sollten Tools ausgewählt werden, die den MitarbeiterInnen die Arbeit erleichtern. Für die Kommunikation (intern und extern) bieten sich Anwendungen an, die verschiedene Möglichkeiten (z.B. Einzel- und Gruppenchats, Telefon- und Videokonferenzen) kombinieren. Tools für das kollaborative Arbeiten und den Datenaustausch gehen meist Hand in Hand…

  • Initiativbewerbung

    Du suchst eine neue Herausforderung, hast aber nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ bei uns. Verrate uns, wie du unser Team bereichern kannst und schicke uns deine Bewerbung unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@korrekturnachoben.de.  Hier kannst du dich über unser Portfolio und die vielfältigen Tätigkeitsbereiche bei KNO informieren.

  • Logo Change Media – Transform Business

    KNO goes #CMTB

    Die „Change Media – Transform Business“ ist eine zweitägige Fachkonferenz, bei der Digitalisierungs-Expert*innen rund um das Thema digitale Transformation zusammenkommen. Klar, dass auch KNO dabei ist. Neben dem persönlichen Get Together dient die CMTB auch dazu den fachlichen Horizont zu erweitern. Spannende Keynotes und Workshops sorgen für allerhand Input. Beispielsweise gibt Daniel einen Überblick über…

  • Google Arts & Culture – Art Selfie

    Lange wurde das Feature, das bei Google Arts & Culture in den USA schon verfügbar war, auch bei uns erwartet. Nun ist es weltweit vorhanden: Art Selfie! Was ist das denn? In der App von Google Arts & Culture (verfügbar für Android und iOS) kann man ein Selfie von sich aufnehmen und Googles Algorithmus findet…

  • Banner zu Lernen mit Facebook

    Lernen mit Facebook

    Vor kurzem ist da mal wieder was neues in der Timeline bei Facebook aufgeploppt: Lernen mit Facebook. Dahinter verbarg sich ein gesponserter Beitrag von eben jenem Unternehmen, das damit sein neues E-Learning-Tool beworben hat. Wir haben uns das mal angeschaut… Was kann „Lernen mit Facebook“? 1 Million EU-Bürgern bis 2020 die wichtigsten digitalen Kompetenzen geben Das…

  • favorite Instagram-Accounts

    Favorite Instagram-Accounts

    Wir stellen unsere liebsten Instagram-Accounts in verschiedenen Kategorien vor. Malte, Steffen, Anja und Jessica haben Beiträge zum Bereich Humor beigesteuert. Malte @cassandracalin – Comics halt. Schöner Zeichenstil, guter Humor. Spielt oft mit Erwartungshaltungen, um dann Realität entgegenzusetzen.   @lunarbaboon – Auch Comics. Kindererziehung, Aufwachsen. So Kram. Ganz spannend. Dazu noch ein bisschen Awareness für Mental…