Google Arts & Culture – Art Selfie

Lange wurde das Feature, das bei Google Arts & Culture in den USA schon verfügbar war, auch bei uns erwartet. Nun ist es weltweit vorhanden: Art Selfie!

Was ist das denn?

In der App von Google Arts & Culture (verfügbar für Android und iOS) kann man ein Selfie von sich aufnehmen und Googles Algorithmus findet aus zigtausenden Bildern in der Datenbank seinen Doppelgänger auf Gemälden aller Kunstepochen. Und das kann richtig Spaß machen!

Wir haben es bei uns im Büro mal ausprobiert:

Unser Fazit?

Wir würden mal sagen… Auf alle Fälle spannend! Man kann jetzt natürlich drüber diskutieren, ob man den abgebildeten Personen wirklich so ähnlich sieht, wie angezeigt, aber das ist ja irgendwo auch Nebensache 🙂

Es macht Spaß und wenn man ein bisschen rum probiert merkt man, dass man je nach Perspektive, Lächeln, etc auch etwas andere Ergebnisse erhält. Höchste Übereinstimmung hatte übrigens Daniel mit 75 % Ähnlichkeit (siehe letztes Foto).

Wer schafft mehr?

Teile deine Gedanken