favorite Instagram-Accounts

Favorite Instagram-Accounts

Wir stellen unsere liebsten Instagram-Accounts in verschiedenen Kategorien vor. Malte, Steffen, Anja und Jessica haben Beiträge zum Bereich Humor beigesteuert.

Malte

@cassandracalin – Comics halt. Schöner Zeichenstil, guter Humor. Spielt oft mit Erwartungshaltungen, um dann Realität entgegenzusetzen.

 

@lunarbaboon – Auch Comics. Kindererziehung, Aufwachsen. So Kram. Ganz spannend. Dazu noch ein bisschen Awareness für Mental Illness.

 

@sarahandersencomics – Comics! Katzen! Hunde! Social Media! Anxiety!

 

Steffen

@das.leben.des.brian – Klar, da triggered mich schon der Name als Reminder an einen großartigen Film. Aber auch darüber hinaus trifft Brian mit seinem Account voll meinen Humor. Die Storys sind auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die Videos von autofahrenden Bären und anderem Chaos sehen wollen, in die sich Brian reinbastelt. Und ansonsten gibt es auch immer noch den eigenen Blick auf das Kliemannsland und den Blödsinn, den er und Fynn miteinander verbocken.

 

@paulripke – Wer das Portfolio von Paul Ripke kennt, weiß, dass wir es hier mit einem sehr bekannten Fotografen zu tun haben. Das bei der ganzen Arbeit mit Stars und Sternchen der Humor nicht auf der Strecke geblieben ist, kann man auf dem Instagram-Account sehen. Ich mag es eh, wenn Menschen auch über sich selbst lachen können. Absolut sympathisch.

 

@larissariess – Die Moderatorin kennt man sicher vom Neo Magazin oder auch von 1 Live. Dazu kommen dann die Arbeit als DJane – als Lari Luke – und und und. Naja viel zu tun halt. Bei Instagram wird all das auch gerne kommentiert. Ich mag auch hier den Punkt, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, auch mal gegen Sachen zu ranten und andere zu verarschen. Dazu kommt dann die wohl beste Lache der Welt.

 

Jessica

@hilarious.ted gibt einen wunderbaren Einblick in die seltsame Welt der Haustiere. Sonderbares Verhalten trifft auf knackige Sprüche. Der Account ist eine sichere Nummer, wenn man gerade schnell mal was zum Lachen braucht.

 

@rafaelmantesso setzt seinen Bullterrier Jimmy liebevoll in Szene. Mich begeistern vor allem die Ideen und die Schlichtheit der Zeichnungen, die seinem Jimmy nie die Show stehlen.

 

@artmemeking interpretiert zumeist klassische Kunstwerke vor dem Hintergrund der modernen Welt um. Nicht die großen Lacher, aber immer ein Schmunzeln wert.

Anja

@tuyahgurl bezeichnet sich selbst als Model – DJ – Blogger – Designer. Nimmt die Instagram- und Influencer-Branche gern auf den Arm. Manchmal etwas anstrengend aufgemacht, meist aber einfach nur eine überzogene Wahrheit und sehr unterhaltsam.

 

@namealter oder auch Ariane Alter – Macht Podcasts, Radio und dieses Youtube. Finde ich deswegen lustig, weil sie sich für nichts zu schade ist und jeden Spaß ihrer Kollegen mitmacht („Das schaffst du nie“). Sie ist super vielseitig, selbstironisch, sarkastisch und hat Power.

@fimbim DER Heimwerkerking. Wahnsinnig vielseitige Person, die alles gestemmt kriegt. Musiker, YouTuber, Marketing-Mensch, etc. Sehr professioneller Account mit geschnittenen Instagram-Stories.

Teile deine Gedanken