I Salute – Forever Release on Splash! MAG

Unser guter Freund I Salute hat nun bereits den dritten Song seiner Debut-EP „To Nothing But You“ mit einem großartigen Video versehen. Forever feierte heute via Splash! MAG seine Premiere. Ich freue mich ganz besonders, da nun auch zu meinem absoluten Lieblingssong der EP ein Video zum immer und immer wieder ansehen existiert. Im Zuge des Release haben wir auch die Website einem kleinen Update unterzogen. Hier sind nun alle Videos zu finden.

So nun will ich euch aber nicht weiter dieses absolute Masterpiece vorenthalten. Viel Spaß mit Forever. Mehr von dieser tollen Musik findet ihr auf www.isalute.de

 

Erstes Lebenszeichen des jungen Wahl-Berliners ist eine 4 Tracks starke Debüt-EP. I Salute – ein beherzter Gruß nach außen – ist eloquent, ausgefuchst und zugleich unbeirrt. Das Leben als Bandmitglied aufgearbeitet, macht er nun, aus der guten Erinnerung zahlreicher Touren, den Schritt in die Zukunft, als eigenständiger Künstler. ‚To Nothing But You‘ ist Avantgarde, surreal und unkonventionell. Ein Gefüge aus frei arrangierten Beats, verschachtelten Reimen und einer Schubkarre voll Samples. Das gemeinsam mit dem Leipziger Produzenten Magnus ‚BiT‘ Wichmann geschriebene Werk klingt dabei genauso experimentell wie resolut. Deutschsprachiger Hip-Hop und das Gefühl, es wäre manchmal besser, das Gute hinter dem Scherbenhaufen zu sehen, als das Schlechte darin.
– Beschreibung der EP

Interview mit I Salute auf dem Splash! MAG

I Salute – „A$AP Rocky hat mir wieder gezeigt, wie fresh HipHop eigentlich klingen kann“