Kontakt
Korrektur NachOben
Content Creation & Online-Marketing
Inh. Daniel Krüger

Sternstraße 30
39104 Magdeburg

Telefon: +(49)391-5385660
Telefax: +(49)391-53856699
E-Mail: mail@korrekturnachoben.de

social

Die Campus Days in Magdeburg sind alljährlich das Event, bei dem Hochschule und Universität um Studieninteressierte werben und ihnen die einzelnen Fachbereiche und das Campusleben vorstellen.

Trotz geringer Vorlaufzeit hieß es, eine 2-monatige intensive Crossmedia-Kampagne für das Event auf die Beine zu stellen, die clever, effektiv und auch charmant daher kommt. Neben dem großen Ziel, Anmeldungen für den Campus Day 2015 zu generieren, galt es, auf diversen Content der Website aufmerksam zu machen.

Unsere Maßnahmen – Crossmedia-Kampagne

AdWords:

Neben viel Finetuning im laufenden Anzeigenbetrieb müssen sich Anzeigen-Kampagnen auf der großen Spielwiese Google in die restlichen Maßnahmen integrieren. Einheitliches Wording und Layout steigern den Wiedererkennungswert. Demographisches, geographisches und Context-Targeting ermöglichen es, die Zielgruppe ohne größere Streuungsverluste ins Visier zu nehmen. Im Display-Netzwerk konnten die Maßnahmen mit 7-stelligen Impression-Zahlen eine enorme Sichtbarkeit für sich verbuchen. Und wer mit einer Suchanfrage bei Google Interesse an einem Studium gezeigt hat, dem wurde der Campus Day 2015 bekannt gemacht.

Crossmedia-Kampagne Campus Day 2015

Facebook:

In einer Crossmedia-Kampagne dürfen die Sozialen Netzwerke nicht fehlen. Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit generieren ohne zu nerven bzw. zu stören war unser Motto. So wurde eben nicht mit allen Werbemaßnahmen und mit einem möglichst hohen Budget auf alle möglichen Zielsetzungen geschossen, sondern eine Strategie gewählt, die den jeweiligen Erwartungshaltungen der User entsprechen sollte. Sponsored Posts funktionieren als Buzz-Word sehr schnell, verlangen aber in der konkreten Durchführung eine enge Abstimmung zwischen Redaktion der Inhalte und Werbetreibenden. Regelmäßige Konferenzschaltungen werden so dein guter Begleiter zu einer Content-Strategie, die einen Impact erzeugen kann bzw. konnte.

Ein eingespieltes Team

Zum dritten Mal in Folge haben wir zusammen mit unseren Kollegen der UCDplus GmbH und der Genese Werbeagentur GmbH die Bewerbung des Events übernommen. Neben ihnen gilt ein großer Dank der Redaktion im Campus Day Organisations-Team, die immer ein offenes Ohr und gute Erreichbarkeit für uns bereit hielt.

Jessica ist Online-Vermarkterin und Konzeptionistin bei KNO. Analyse und Optimierung sind ihr Alpha und Omega. Und dazwischen liegt die Freude daran, Bestehendes in Frage zu stellen und Neues zu entwerfen.