Kontakt
Korrektur NachOben
Content Creation & Online-Marketing
Inh. Daniel Krüger

Sternstraße 30
39104 Magdeburg

Telefon: +(49)391-5385660
Telefax: +(49)391-53856699
E-Mail: mail@korrekturnachoben.de

social

Posted by on Aug 10, 2016 in Allgemein | No Comments
Foto: Trouble Orchestra

Foto: Trouble Orchestra

Du willst einfach ein ruhiges Leben führn?
I’m sorry, ich will mein ganzes Leben spürn!
Jeden Moment, jeden Stress, jede Träne
Jede Trennung, jede Trauer, ich merk mir jede Szene
– Heiter by Trouble Orchestra

Am 17.09.2016 ist es soweit. Trouble Orchestra laden zur großen Abschiedsparty ins Knust in Hamburg. Ich durfte für die Jungs dafür das Artwork beisteuern. Und zu Anfang stand die große Frage im Raum: Wie sagt man „Goodbye“ ohne zu negativ oder zu traurig zu wirken? Es war ja eine schöne Zeit und Dinge ändern sich halt auch manchmal. Kontakte bleiben erhalten. Neue und bereits bestehende Bandprojekte wollen gehört und supportet werden. Ich hoffe, ich konnte die Frage daher grafisch gut beantworten und freue mich dann schon mal auf die Party. Jetzt aber erst einmal kurz zur Band. Das Artwork findet ihr am Ende des Beitrags.

Trouble Orchestra: eine kleine Band-Vita

Dank der Nähe zur Hafenstadt möge man mir die Schiffs- und Seemanns-Metaphern in den folgenden Zeilen verzeihen. Irgendwann im Jahr 2012 hieß es „Leinen los“ für eine wilde musikalische Fahrt zwischen HipHop, Punk und Screamo. Wir durften die liebenswerte Crew dann auch gleich bei uns im Café Central begrüßen.

Nach der 7″ „Graupausen“ im Jahr 2013 legte dann ein Kahn 2014 mit Albumlänge unter dem Namen „heiter“ an den begeisterten Gehörgängen an. Das OX-Fanzine beschrieb den Landgang dann auch konsequent mit den folgenden großartigen Sätzen: „Bei manch einer gesellschaftlichen Konstruktion kann man sich heutzutage eben nur noch ein Eis vor die Stirn klatschen und als Einhorn davonreiten. Auf diesem sammeln dich dann Jakobs glockenklare, manchmal weichen, manchmal wütenderen Gesangseinlagen ein, welche auch das TROUBLE ORCHESTRA von frickelig-wütend bis zerbrechlich-leise flexibilisieren.“ Wem das nach Touren und unzähligen Konzerten alles zu Mainstream erschien, bekam dafür 2015 die Antwort im EP-Format. „Innerhalb der 3 (bzw. 2) Songs verteilen TROUBLE ORCHESTRA derart viele Backpfeifen, dass der EP-Name mehr als gerechtfertigt gewählt wurde. Klasse 3 Track-EP.“ (via allschools.de) Nun sind wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2016 angekommen und es heißt „Macht´s gut!“. Wie die Jungs auf Facebook schreiben:

Boy, oh Boy, es war ein wildes Jahr. Johnny raus, Luk rein, Schubserei-Tour und ein Sommer im Sturzflug über die Festivallandschaft. Leider mussten wir auch ein paar Entscheidungen treffen, die eine Band mit 6 Köpfen ereilen und feststellen, dass auch Soulmates unterschiedliche Lebensentwürfe entwickeln, die den nötigen Rahmen für ein gemeinsames Projekt nicht hergeben.

 

In diesem Sinne:
Macht´s gut Trouble Orchestra! Bis bald!

Online Flyer zum Abschiedskonzert

Online-Flyer zum Abschiedskonzert

Steffen ist Projektleiter und Designer bei KNO und fühlt sich zwischen Statistiken und der Creative Suite ganz wie zu Hause. Online-Marketing und Kampagnenplanung könnten seine zweiten bis dritten Vornamen sein.